Starke Kommunen - starkes Land

Die Stadt Remagen ist mit zehn anderen Kommunen im Norden von Rheinland-Pfalz dabei!

In den kommenden vier Jahren sollen hier Strukturen und Netzwerke aufgebaut und Umsetzungsstrategien für gemeinsame Projekte entwickelt werden. „In Zeiten des demografischen und digitalen Wandels, gesellschaftlicher Umbrüche und neuer globaler Herausforderungen müssen sich auch die Kommunen in Rheinland-Pfalz zukunftsfest als attraktive Standorte aufstellen. Diei nterkommunale Kooperation bietet ihnen gute Voraussetzungen dafür." betonte Innenminister Roger Lewentz. Das Land fördert das Projekt mit insgesamt 855.000 Euro.
Den Förderbescheid aus den Händen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und dem Innenminister für unser Remagen nahmen Bürgermeister Herbert Georgi und Wirtschaftsförderer Marc Bors sowie der Fraktionsvorsitzende und Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Remagen Walter Köbbing, sein Fraktionskollege Carsten Jacob (FBL) und unser Landtagsabgeordneter Guido Ernst gerne entgegen.

Bildquelle: © Staatskanzlei RLP/ Sell