CDU Oedingen - „Schaukasten“ in der Ortsmitte

CDU Olaf Wulf

Eine Informationsquelle für Oedingen ist der Schaukasten der CDU für Mitglieder aber auch für den interessierten Bürger, in der Ortsmitte -Am Kirchplatz- neben der Bushaltestelle. Zentral für alle Bewohner Oedingens angelegt informieren Aushänge über die örtliche CDU als auch über Aussagen unserer Politiker zur Kreis- Landes und Bundespolitik. Weiter findet man auf örtlicher Ebene im Aushang Einladungen für Vorstandssitzungen, Jahreshauptversammlungen ( Ortsverband/ Stadtverband ) und weitere in unserem Kreis stattfindende politische Veranstaltungen. Aber auch fraktionelle Tätigkeiten, Festtagsgrüße und Karnevalsgrüße sowie Presseartikel und „dorfeigene Informationen“ werden den Bürgern näher gebracht. Vor- und Nachbetrachtung des beliebten Heimat- und Familienwandertag mit Bildmaterial gehören ebenfalls zum Informationsverbund an die Bevölkerung. Diesen Weg bestreitet die Oedinger CDU seit Jahren, da sich nicht alle Bürger über das Internet, Facebook, Twitter etc. informieren können und wollen.. Wulf ist akribisch in seiner Arbeit denn veraltetes Material ist so langweilig wie die Zeitung von gestern. „Die Pflege des Kastens ist mir enorm wichtig. Als stellvertretender Ortsvorsteher nehme ich auch in die Geschehnisse unserer Bürgerinformationstafel auf dem Ortsmitteplatz einen gewissen Einfluss. Neben den Einladungen und Protokollen zu den Ortsbeiratssitzungen wird dieser auch mit anderen ortsüblichen Themen bestückt. Aktuell kann man die Nachbetrachtung des „Dreck-weg-Tages“ sich anschauen. Den Bürger interessiert das „Geschehen“ in und um unseren Ort. Informationen kann man nie genug liefern. Internet hin und Internet her“, so Wulf.
Damit wäre auch die zweite Informationsquelle der CDU Oedingen ins Blickfeld gebracht. Unter www.cdu-oedingen.de kann man sich ebenfalls „rund um den Ortsverband“ sowie Tätigkeiten und Aktivitäten sowie personelle Besetzung und einzelne Aufgabenbereiche informieren. Eine Verlinkung zum Ortsverband besteht aber auch über die CDU Stadtverbandseite, www.cdu-remagen.de