CDU-Ortsbeiratsfraktion Oberwinter blickt in die Zukunft

„Die Kommunalwahlen am 26.05.2019 sind nun Geschichte, jetzt gilt es aus den Ergebnissen die richtigen Schlüsse zu ziehen“, so war die einhellige Meinung der gewählten CDU-Kandidaten für den Ortsbeirat Oberwinter Rita Höppner, Jürgen Walbröl, Andreas Köpping und Niclas Schell. Die CDU musste auch in Oberwinter Federn lassen, zudem unterlag die CDU-Ortsvorsteherkandidatin Rita Höppner ausgesprochen knapp ihrer Konkurrentin Angela Linden-Berresheim.

„Wichtig ist, die Ergebnisse in den unterschiedlichen Ortsteilen aufzuarbeiten und festzustellen, warum die CDU nicht mehr Bürgerinnen und Bürger mit den in den letzten Jahren für Oberwinter erreichten Ergebnissen und den für die Zukunft geplanten Aktionen überzeugen konnte“, so der neue Fraktionssprecher der CDU im Ortsbeirat Oberwinter, Andreas Köpping.

Festzuhalten bleibt, dass die CDU nach wie vor die größte Fraktion im Oberwinterer Ortsbeirat stellt. Ihre Aufgabe wird es nun auch sein, die neue Ortsvorsteherin, die sich in den vergangenen Jahren im Ortsbeirat nicht durch sonderlich große Tatkraft und Mitwirkung ausgezeichnet hat, an ihren zukünftigen Ergebnissen zu messen, um einen Stillstand im Ort zu vermeiden. Für eine konstruktive Sacharbeit war und ist die CDU immer offen.

Eine der ersten Aufgaben der neuen Fraktion wird es sein, eine Oberwinterer Prioritätenliste für finanzielle Mittel im Haushalt 2020 aufzustellen. „Diese Liste sollte Vorhaben aus allen Ortsteilen Oberwinter, Bandorf und Rolandseck enthalten, aber auch weiterhin der erfolgreichen Haushaltskonsolidierung der letzten Jahre Rechnung tragen.“, so der bisherige Fraktionssprecher Jürgen Walbröl, dem der Dank für die von ihm geleistete Arbeit der vergangenen Jahre in der Fraktion sicher ist.

190606 CDU Fraktion OW

Foto (CDU), von links nach rechts: Ortsbeiratsmitglieder Niclas Schell, Rita Höppner, Jürgen Walbröl, Andreas Köpping