Gut besuchte Mitgliederversammlung der Remagener CDU mit MdL Petra Schneider

Herta Lauer, Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Remagen, freute sich sehr, die heimische Landtagsabgeordnete Petra Schneider in Kripp begrüßen zu dürfen. Anlass war die gut besuchte Mitgliederversammlung der Remagener CDU. Petra Schneider nutzte die Gelegenheit und wusste vieles sowohl von ihrer Arbeit in Mainz als auch aus ihrem Wahlkreis zu berichten. Für die CDU-Fraktion engagiert sie sich im Petitionsausschuss, im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr sowie in der Enquete-Kommission „Zukunftsstrategien zur Katastrophenvorsorge“, die nicht zuletzt durch die dramatischen Ereignisse im Ahrtal im Juli 2021 große Bedeutung erfährt. Petra Schneider bedauerte es nochmals, dass trotz des großen Kampfes vieler Beteiligter das für Remagen und die Region so wichtige Franziskus-Gymnasium Nonnenwerth geschlossen wurde. Hier hätte sie sich wesentlich mehr Engagement der rheinland-pfälzischen Landesregierung und der sie unterstützenden Ampelfraktion gewünscht. Sie sagte zu, Remagen und seine Bürgerinnen und Bürger weiterhin im Rahmen ihrer Möglichkeiten auf der politischen Schiene unterstützen zu wollen.

Alle Anwesenden dankten MdL Petra Schneider für ihren engagierten Vortrag und wünschten ihr weiterhin eine glückliche Hand auf dem politischen Parkett in Mainz.

Herta Lauer berichtete aus der Arbeit des Stadtverbandes, so auch über durchgeführte Aktionen und Besuche. Im Anschluss wurden noch einige Formalien besprochen sowie Wahlen zum kommenden CDU-Kreisparteitag durchgeführt, bevor die Vorsitzende mit einem Dankeschön die Mitgliederinnen und Mitglieder verabschiedete und die Versammlung beendete.

Gez. für den CDU-Stadtverband Remagen: Andreas Köpping (Presseverantwortlicher)

221102_CDU_Remagen_MV_02.11.22.jpg

Foto (CDU Remagen): MdL Petra Schneider (5.v.l.) und Vorsitzende Herta Lauer (rechts daneben) mit Teilnehmenden der CDU-Mitgliederversammlung