Im Austausch: TuS Oberwinter und CDU-Ortsbeiratsfraktion

Einen Termin am TuS-Vereinsheim auf dem Gelände des Bandorfer Sportplatzes („Walter-Assenmacher-Stadion“) nahmen Antonio Lopez und Claus Wiest vom TuS Oberwinter sowie Niclas Schell und Andreas Köpping von der Oberwinterer CDU-Ortsbeiratsfraktion zum Anlass, um sich zunächst den Stand der Umbaumaßnahmen im Rahmen der Heizungssanierung des Vereinsheims anzusehen. Wie bekannt, kam es beim Umbau zu großen Zeitverzögerungen, so dass den Sporttreibenden zurzeit nur eine eingeschränkte Heiz- und auch Duschmöglichkeit zur Verfügung steht. Das betrifft nicht nur die Fußballspielenden vom TuS und bei Heimspielen die gegnerischen Mannschaften, sondern auch die Turnabteilung des TuS, die ebenfalls das Sportheim nutzt. Allerdings soll die neue Heizungsanlage zu Beginn des neuen Jahres in Betrieb nehmen. „Es gilt in Zukunft eine derartige Verzögerung auf dem Rücken der Betroffenen möglichst zu vermeiden“, so lautet das gemeinsame Fazit von TuS und CDU.

Neben der Heizungsproblematik, die nun in Kürze hoffentlich der Vergangenheit angehören wird, tauschte man sich noch über weitere Verbesserungsmöglichkeiten auf dem Gelände des Sportplatzes Oberwinter aus. „Die CDU ist gerne bereit, berechtigte Wünsche eines der größten und wichtigsten Sportvereine auf Remagener Stadtgebiet politisch zu unterstützen. Gerade auch die Kinder- und Jugendarbeit des TuS Oberwinter ist immens wichtig“, unterstreicht Andreas Köpping, CDU-Fraktionsvorsitzender im Oberwinterer Ortsbeirat.

Gez. für die CDU-Ortsbeiratsfraktion Oberwinter: Andreas Köpping

Bild v.l.: Claus Wiest (2. Vorsitzender TuS Oberwinter), Niclas Schell (CDU-Ortsbeiratsfraktion Oberwinter), Andreas Köpping (CDU-Fraktionsvorsitzender Ortsbeirat Oberwinter), Antonio Lopez (Vorsitzender TuS Oberwinter)