25. Mai 2025

CDU Remagen an der Seite von Petra Schneider – auch Niclas Schell als B‑Kandidat gewählt

Mit einem beein­dru­cken­den Ergeb­nis von 97 Pro­zent wur­de die amtie­ren­de Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Petra Schnei­der (CDU) erneut als Direkt­kan­di­da­tin für den Wahl­kreis 13 (Bad Brei­sig, Broh­ltal, Rema­gen und Sin­zig) nomi­niert. Petra Schnei­der gehört dem rhein­­land-pfäl­­zi­­schen Land­tag seit 2021 an und enga­giert sich dort unter ande­rem im Aus­schuss für Wirt­schaft und Ver­kehr sowie im Petitionsausschuss.

Wir gra­tu­lie­ren Petra Schnei­der herz­lich zu die­sem über­zeu­gen­den Ver­trau­ens­be­weis und sind sicher, dass sie sich auch in der kom­men­den Legis­la­tur­pe­ri­ode mit vol­lem Ein­satz für die Belan­ge der Gesamt­stadt Rema­gen ein­set­zen wird“, so Her­ta Sti­ren, Vor­sit­zen­de des CDU-Stadt­­­ver­­­bands Remagen.

Im zwei­ten Wahl­gang des Abends wur­de zudem Nic­las Schell aus Rema­gen als B‑Kandidat für den Land­tag gewählt. Damit stellt die CDU Rema­gen nicht nur die Unter­stüt­zung für die Spit­zen­kan­di­da­tin sicher, son­dern ist auch mit einer star­ken Nach­wuchs­kraft vertreten.

Die Land­tags­wahl in Rhein­­land-Pfalz fin­det am 22. März 2026 statt.